Über die Bestattung Fiausch

60 Jahre Familienunternehmen Bestattung Fiausch – ein Bestattungsunternehmen mit Familientradition

Unsere Geschichte

Im Jahre 1961 gründete Herr Josef Fiausch nach abgelegter Konzessionsprüfung die Bestattung Fiausch in Kalwang. Gleich danach wurden weitere Betriebsstätten in Wald am Schoberpaß, Kalwang, Mautern in Steiermark und Kammern im Liesingtal angemeldet.

Hervorgegangen aus einem Tischlerbetrieb, wo früher auch Särge produziert wurden. Herr Gerhard Fiausch wurde 1961 in Leoben geboren. Die Tischlerlehre absolvierte er von 1976-1979 in Traboch. Nebenbei hat er im elterlichen Bestattungsunternehmen mit gearbeitet und Erfahrung von Josef Fiausch gesammelt.

Bestattungswagen 1980

Im Juli 1983 übernahmen Herr Gerhard Fiausch und Frau Biserka Fiausch die Bestattung Fiausch.

Leider konnte Herr Josef Fiausch nicht mehr lange eine Unterstützung im Betrieb sein, da sich sein gesundheitlicher Zustand rasch verschlechterte und er im Jahr 1984 verstarb. Es waren sehr schwere Jahre, da auf der Gastarbeiterroute B113 sehr viele Unfälle mit Todesfolge geschahen. In dieser Zeit wurden sehr viele Überführungen in die Länder des ehemaligen Jugoslawien, Griechenland und Türkei organisiert.

Im Jahr 1990, als die Autobahn fertiggestellt wurde, war diese schlimme Zeit vorbei.

Seit 2002 führen wir alle Bestattungsarten überall durch und organisieren Überführungen in alle Länder.

Seit 2006 arbeitet Sohn Michael Fiausch im Familienunternehmen mit.

Im Jahr 2010 legte Michael Fiausch die Befähigungsprüfung für das Bestattungsgewerbe ab.

Unser Fuhrpark

 

© Bestattung Fiausch Impressum Datenschutz