Portrait Christian Stöckl

Christian Stöckl

* 29.04.1979 16.03.2024

Feuerbestattung
Datum: 26.03.2024
Uhrzeit: 12:00
Ort: Leoben - Zentralfriedhof

Einträge werden erst nach manueller Überprüfung angezeigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: fiausch@hotmail.com Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch

Christian Stöckl

† 16.03.2024

Daniel Weingraber:

Lieber Christian,

lange ist es her, als wir uns das letzte Mal gesehen haben …

Wir sind gemeinsam in der Liesinggasse aufgewachsen.

Du auf der einen und ich auf der anderen Seite.

Du hast gemeinsam mit deiner Mutter bei deiner Oma gewohnt.

Wie oft war ich bei dir drüben und wir haben im hintersten Zimmer (Wohnzimmer) gemeinsam gespielt.

Weißt du noch? Neben dem Kaugummiautomaten, da bei der Telefonzelle, war ein Automat mit kleinen Plastik-Überraschungen für Kinder. 

Da haben wir immer wieder was rausgeholt …

Das hat aber Geld gekostet. Und um ein bisschen Kleingeld zu bekommen, haben wir einmal eine ältere Frau angebettelt. 

Wir haben ihr einfach irgendeinen „Gschichterl“ erzählt und tatsächlich hat sie uns ein wenig Geld gegeben :-)

Und dann waren wir wieder im Wohnzimmer bei deiner Oma und haben mit diesen Überraschungen vom Automaten gespielt. 

Einmal war ein hauchdünnes Plastikfischlein drinnen. 

Den musste man auf die Hand legen und je nach Körperwärme hat sich dieses Fischlein dann verformt. 

In der Beschreibung konnte man dann nachlesen was man gerade „fühlt“. 

Wir haben uns gegenseitig die Nintendo Tricotronics geborgt.

Im Sommer waren wir viel draußen – eigentlich bei jedem Wetter …

Wir sind auf jeden Baum in unserer Umgebung geklettert - da waren wir wirklich gut. 

Teilweise bis ganz rauf zur Spitze.

Auf das „Kastlzerstören“-Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern :-)

Was hatten wir für einen Spaß dabei …

Und? Machen wir eine „Gläckerlpartie“?

Meine Güte die Gläckerlpartie :-) …

Da sind wir zu den Nachbarswohnungen gegangen, speziell dann, wenn es schon fast finster war, und 

haben immer wieder mal gerne die Türglocken läuten lassen.

Das war so richtig lustig für uns :-). 

Ja, für uns, für die Parteien vielleicht nicht sooo lustig ;-)

Wir haben in die Aschemistkübel auf unserem Müllplatz, in denen sich heiße Asche befand, Zeitungspapier 

reingeworfen – kurze Zeit darauf hat’s da so riiichtig toll rausgeraucht.

Hat das uns vielleicht Spaß gemacht :-)

Wir haben eine Vorrichtung aus einem alten Gartenschlauch gebastelt, mit der wir uns hochhieven konnten z.B. 

auf einen Baum oder einer Garage.

Bei einer Garage im Garten hinter deiner Oma haben wir dieses Experiment gewagt …

Du warst als Erster oben und im kam als Zweiter nach. 

Als ich schon fast oben war wolltest du wissen was passiert, wenn man den Knoten öffnet. 

Na ja, ich bin gefallen :-) :-) :-)

Nichts Schlimmes, hatte nur eine Prellung an meiner linken Hand - ein Indianer kennt doch keinen Schmerz :-) 

Deine Mama war sooo lieb und hat mir noch am gleichen Tag eine riesige Packung Ildefonso gebracht - zum Heilen :-) 

Als der Stall beim Schlick gebrannt hat und die Feuerwehr schon dort war, waren wir natürlich auch ganz vorne mit dabei …

Wir waren im Haus meiner Tante / meines Onkels und haben Kohle geschaufelt. 

Wir waren von oben bis unten kohlschwarz :-)

Und wir haben bestimmt noch viel mehr erlebt, aber an das kann ich mich nicht mehr so erinnern …

Mein Weg hat mich dann von St. Michael nach Amstetten und weiter nach Wien geführt, wo ich immer noch lebe.

Christian, du warst mein allererster Freund …

In Liebe,

          Düsi

Geschrieben am 04.04.2024 um 14:24

christa weingraber:

liebe frau lagler/köck! zutiefst betroffen über diese unfassbar traurige nachricht möchte ich ihnen mein tiefstes mitgefühl ausdrücken. Christian war ein so lieber und lustiger freund von meinem Daniel. immer mitsammen am spielplatz draußen und für jeden schabernack waren sie sich einig. es ist so traurig, ich fühle sosehr mit ihnen und wünsche ihnen viel kraft zur bewältigung dieses schicksalsschlages. herzliche grüsse christa weingraber

Geschrieben am 28.03.2024 um 11:18

Anita Blatterer:

“Unfassbar für alle  -  bist du viel zu früh und unverhofft gegangen”

Ich teile Euren schmerzlichen Verlust und wünsche Euch Kraft und Zusammenhalt in der schweren Stunde des Abschieds und die kommende Zeit.

Aber auch Hoffnung und Zuversicht, das Euch nach dieser Zeit der Dunkelheit, der Trauer und des Schmerzes wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen. 

mein aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme 

 

 

 

Geschrieben am 25.03.2024 um 22:46

Silke:

" Das Leben ist begrenzt. Doch die Erinnerung unendlich."  

Ich habe dich als freundlichen, kollegialen, ehrlichen und lustigen Schulkameraden in Erinnerung. Wenn ich an unsere gemeinsame Schul- und auf die Hofzeit zurück denke, sehe ich dich verschmitzt "lächelnd” vor mir. 

Der Familie mein aufrichtes Beileid für den großen Verlust!

 

Geschrieben am 21.03.2024 um 13:50
© Bestattung Fiausch Impressum Datenschutz